Forchbier

ÜBER UNS

Hoi zämä. Wir sind Céline und Simon. Marketingfachfrau, Flugzeugmechaniker, Bierliebhaber, kreative Umsetzende und Gastgeber. Zusammen haben wir das Forchbier erschaffen.

Wir teilen auch die Leidenschaft für Feuer und Holz. Wenn wir feuern und grillieren können sind wir happy. Als wir die Idee der Feuerbrauerei das erste Mal hörten und live erleben durften waren wir begeistert.

Wir haben darauf die Anlage übernommen und selber nochmals neu konzipiert. Dabei ist etwas Einzigartiges entstanden. 

Vom Bau bis zum visuellen Auftritt haben wir alles selber konzipiert, geplant und  umgesetzt.

Jeder Sud ist für uns eine Freude, die wir zweimal, nämlich beim Brauen und danach beim Trinken, erleben können.

Forchbier O

Céline interessierte sich schon früh in ihren 20er Jahren fürs Bierbrauen. Das erste Getränk entstand in einer WG in Zürich im Wohnzimmer (und war sogar gut trinkbar).

Seither hat sie immer wieder mal mitgebraut, mit externen, meist Kleinbrauereien oder privaten Braufreunden.
Ihre Liebe liegt im Detail, dem Geschmack und dem Experimentellem. Und sie kümmert sich um den ganzen visuellen Auftritt.

Mit der eigenen Brauanlage geht für sie ein Traum in erfüllung «irgendwann werde ich eine eigene Brauerei haben.» Tataaaa!

Forchbier über uns
Prosit Forchbier!

Simon war eigentlich immer nur der gute Bierkonsument und machte sich dabei wenig Gedanken zur Entstehung.

Doch die Technik und Aspekte beim Feuerbrauen haben ihn sogleich gepackt. Er ist der Erbauer des einmaligen Brauwagens und liebt es neue Elemente zu konzipieren und umzusetzen.

Er hat die Komplexität des Prozesses stehts im Griff und freut sich nun seinen eigenen Zapfhahn mit selbstgebrautem Bier zu haben.