Forchbier

Braufestival-2024

Samstag 9. März 2024
von 10 bis 18 Uhr

2. Braufestival 2024

So wird Bier gemacht!

Nach der erfolgreichen, ersten Ausgabe des Braufestivals 2023 auf der Forch, kommt nun die Fortsetzung.

Vom Spaghettitopf bis zur gasbefeuerten 200 Liter Pfanne, holzbefeuert oder volldigital – Brauerinnen und Brauer aus der Umgebung stellen für einen Tag ihre Anlagen auf. Gemeinsam brauen alle ihre eigenen Rezepte. Wir freuen uns schon jetzt auf ein feuriges, dampfendes und schmackhaftes Braufestival 2024!

Der Tag

10 – 18 Uhr



 

Start Brauen
«Gut Sud!»

Bar & Essen
Livemusik mit René Heimgartner
Von A wie Amadeus bis Z wie Zeppelin

und DJ

Bier & mehr

Über die Schultern schauen, mitmachen und fachsimpeln ist angesagt. Und natürlich gibt es die Brauer-Biere am Ausschank zu probieren. 

Mehr «Craft» geht nicht!

Du magst kein Bier? Ja, Geschmäcker sind verschieden.
Wir haben auch Alternativen mit und ohne Alkohol parat.

Vielleicht können wir dich aber doch mit dem ein oder anderen Spezialsud überzeugen. Oder wie wäre es mit einem Brauerkaffee? Dieser schmeckt garantiert NICHT nach Bier 🙂

ORT

Bei der Forchbier-Brauerei
Holzschopf - Bundtstrasse 18 - 8127 Forch

Das Braufestival findet im alt-ehrwürdigen Holzschopf der damaligen Bauunternehmung Müller Forch statt. 

Im und vor dem Schopf wird gebraut. Gedeckte Sitzgelegenheiten vorhanden. 

Tja, der März kann frühlingshaft warm oder winterlich kalt sein. Wir sind vorbereitet und der Anlass findet bei jeder Witterung statt. 

Anmeldung für brauer*innen

Du möchtest mit deiner Anlage am Festival teilnehmen? Super! 
Bitte fülle dazu unser Formular aus und wir dann melden wir uns bei dir.